Fotomodel Alexandra von EastWest Models sitzt in ein alte, verlassene Raum auf eine niedrige Hocker und streckt ihre beine vor sich seitlich her und lehnt nach hinten. Licht strömt durch eine von links im Bild stehende Fenster und beleuchtet sie seitlich. Sie trägt eine schwarze Rollkragenpulli, weiße Hosen und Pumps. Queraufnahme in Farbe, Ganzkörper
Alte Fabrik

Fotomodel Alexandra


Model: Alexandra
Model: Madeleine
Agency: EastWest Models
MUA: Marlene Prasse

Mit der Unterstützung von Eastwest Models und MUA Marlene Prasse, konnten wir, Fotograf Armin Hilzinger und ich, eine Mode und Lifestyle Shooting in Offenburg umsetzen. Trotz dessen, dass es an dem Tag super kalt war, konnten wir mit genug Aufwärmpausen sehr schöne Ergebnisse erzielen und hatten dabei viel Spaß und echt interessante Gespräche.

Ein verlassenes Gelände mitten in der Stadt. Voller Geschichten von Erfolg und Misserfolg. Aber nicht mehr lange, denn es wird bald abgerissen.
Ein guter Grund die Gelegenheit zu nutzen und es als Location für ein Shooting zu nutzen.

Ich habe es mir erlaubt Alexandra und Madeleine ein paar Fragen für euch zu stellen und sie waren beide sehr aufgeschlossen – vielen Dank an dieser Stelle an euch beiden!

ALEXANDRA

Wie bist du zum modeln gekommen?

Ich wurde vor etwa 10 Jahren bei einem Klassenfest von der Mutter eines Klassenkameraden angesprochen ob ich Lust hätte ein paar Bilder nach der Schule zu machen. Sie war damals Inneneinrichterin am Set und hatte eine kleine Agentur. Meine ersten Bilder erschienen damals also in der Bild der Frau als Blumenmädchen 😄 Von da an habe ich mal mehr und mal weniger Zeit in der Modelwelt verbracht. Schule und Studium gingen für mich allerdings immer klar vor.

Was machst du außer das modeln?

Ich habe vor einem Monat meinen Master in International Business and Finance in Augsburg abgeschlossen und werde jetzt für eine Zeit das Modeln hauptberuflich ausüben.

Was war für dich dein schönstes Erlebnis dabei?

Es gibt für mich viele schöne Erlebnisse. Da kann ich gar nichts konkret benennen. Ich finde es immer wieder toll so viele neue Menschen kennenzulernen und in kürzester Zeit zu einem Team zusammenzuwachsen. Gerade als Model ist es spannend wie jeder Makeup-Artist und jeder Fotograf etwas anderes in dir sieht und hervorbringt.

Du bist eine sehr schöne Frau – wie kommst du damit zu recht und was ist Schönheit für dich?

Zu all diesen Fragen kann ich nur sagen dass ich nicht denke, dass es einen Standard gibt den eine Frau als schön oder unschön bezeichnen kann. Schönheit (so oft man es auch langsam gehört hat) kommt von Innen und kann nicht an Maßen oder Gesichtsmerkmalen festgemacht werden. Ein Strahlen und ein wunderschönes Lächeln macht jede Frau attraktiv und bringt gleichzeitig nur Vorteile mit sich 😉

Gibt es irgendwelche Tips, die du angehende Models mitteilen kannst?

Bleibt euch treu und verändert euch nicht, egal was eine Agentur oder Fotograf euch sagt! Besonders wenn ihr auf Agenturensuche seid solltet ihr vorsichtig sein, genug Recherche betreiben und in keine Falle tappen. Das wichtigste ist dabei immer auf sein Bauchgefühl zu hören, dann kann man in diesem Job wahnsinnig viel Spaß haben!






Recent Portfolios